IT-Strategie
Der Sinn einer IT-Strategie ist es, die IT-Prozesse in Ihrem Unternehmen so zu optimieren und nutzen, dass sie zum Erreichen Ihrer Geschäftsziele beitragen. Durch unsere Unterstützung finden und nutzen Sie die richtigen IT-Ressourcen, erhöhen maßgeblich Ihre Produktivität und minimieren Risiken. Eine klare IT-Strategie gibt außerdem eine klare Richtung für entsprechende Entscheidungen oder Investitionen.
So planen wir für Sie:
Unsere Leistungen im Bereich IT-Strategie
Zu der Aufstellung einer zukunftsweisenden IT-Strategie gehört zunächst, dass die aktuelle Situation im IT-Umfeld aufgenommen werden. Diese Ist-Analyse umfasst sowohl die IT-Prozesse an sich als auch den Grad einer IT-Governance und die technische Infrastruktur. Natürlich gehören auch die finanziellen Bedingungen dazu.
Durch ausführliche Gespräche mit den Ansprechpartnern aller von einer IT-Unterstützung betroffenen Abteilungen werden die Herausforderungen für die IT abgeleitet. Die Fragen „Was läuft gut in der Zusammenarbeit mit der IT?“ und „An welcher Stelle gibt es Optimierungsbedarf in der Zusammenarbeit mit der IT?“ decken Handlungsbedarfe auf, zeigen aber auch, in welchen Bereichen ein positiv eingeschlagener Weg fortgesetzt werden sollte. Die daraus resultierenden Ergebnisse umspannen ein breites Spektrum - vom Anforderungs- und Change-Management über das Prozess- und Projektmanagement, bis hin zur IT-Organisation, einer Applikationsstrategie und dem IT-Betrieb.
Ihr Ansprechpartner: Andreas Mohnberg
Haben Sie Fragen zum Thema?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung
Andreas Mohnberg
E-Mail: andreas.mohnberg@itxperience.de